Als wir im Jahre 2004 das Informationsportal digiradio.ch ins Leben gerufen haben, erfolgte dies im Umfeld einer kaum entwickelten Digitalradio-Landschaft. Unser Hauptanliegen bestand schon damals darin, die Entwicklung des Mediums Radio in die digitale Zukunft zu begleiten und dem interessierten Publikum einen einfachen Zugang zu den relevanten Informationen zu vermitteln. Im Bestreben, für diese Informationsvermittlung stets die modernsten Kommunikationskanäle zu nutzen, erfolgte bereits im Jahre 2007 der Launch unseres Digitalradio-Blogs.

Im Zuge der Neugestaltung unseres Webauftritts erhält auch der digiradio blog ein neues Outfit. Wie schon in der Vergangenheit, soll der digiradio blog Raum für Meinungen und Kommentare zur aktuellen Entwicklung der Medienszene bieten. Neu werden auch die Digitalradio-News einen integrierten Bestandteil des Blogs bilden. Zudem werden wir mit dem digiradio blog vermehrt die Möglichkeit nutzen, ausgewählte Empfangsgeräte vorzustellen.

Selbstverständlich halten wir den Zugang zu den bisherigen Blog-Einträgen weiterhin aufrecht. Im Sinne eines Archivs kann der alte digiradio blog weiterhin unter digiradio.blogspot.ch konsultiert werden.

Wir danken unseren Lesern an dieser Stelle für die Treue und würden uns freuen, Sie weiterhin mit spannenden Insights rund um das Thema Digitalradio versorgen zu dürfen.